Elisabeth Kaiser will wieder für Ostthüringen in den Bundestag

FOTO (Marc-Manuel Moritz): Elisabeth Kaiser

Die Geraer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser wird auch zur nächsten Bundestagswahl wieder für die SPD ins Rennen gehen. Die Delegierten der SPD-Kreisverbände Gera, Greiz und Altenburger Land wählten sie dafür heute mit dem Traumergebnis von 100% zu ihrer Kandidatin im Ostthüringer Wahlkreis 194. Einhellige Zustimmung gab es auch für den erneuten Anspruch auf den Platz 2 der Landesliste der SPD Thüringen, damit die Region auch weiterhin angemessen im Bundestag vertreten werde.

„Ich bin überwältigt von diesem Zuspruch und von der großen Wertschätzung für meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete. Das gibt viel Kraft und motiviert mich noch mehr für das nächste Jahr“, freute sich die 33-Jährige über die einhellige Unterstützung der Ostthüringer SPD.

 

SPD Altenburger Land unterstützt Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser bei erneuter Kandidatur

Schenk: "Es ist gut, wenn die Region im Bund stark vertreten ist"

Am Samstag stellt sich die Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser dem Votum dreier Kreisverbände, um erneut als Kandidatin für die SPD bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Gera-Greiz-Altenburger Land um Stimmen zu kämpfen. Dazu erklärt Katharina Schenk, Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Altenburger Land:

 

Telefonsprechstunde von Elisabeth Kaiser

Elisabeth Kaiser

Am Donnerstag, den 10. Dezember, bietet die Ostthüringer SPD-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser zwischen 11:30 Uhr und 13 Uhr eine Telefonsprechstunde für interessierte Bürger:innen an.

 

Kaiser in SPD-Fraktionsvorstand gewählt

Elisabeth Kaiser

In der Fraktionssitzung der SPD-Bundestagsfraktion am Dienstag, den 5. November, wurde die Ostthüringer Bundestagsabgeordnete Elisabeth Kaiser in den Fraktionsvorstand gewählt.

 

SPD in der Bundesregierung wirkt

Elisabeth Kaiser
Elisabeth Kaiser lobt die Arbeit von Arbeits- und Sozialminister Hubertus Heil

"Es ist der SPD und unserem Minister Hubertus Heil gelungen, viele Ziele aus dem Regierungsprogramm der SPD bereits umzusetzen. Ich möchte unter anderem auf den Rentenpakt hinweisen, der stabile Renten und Beiträge bis zum Jahr 2025 sichert."